Samstag, November 18, 2006

Über die Gesinnungsfreiheit des Menschens und seine Auslegung

Wer kann "sie" schon ausstehen ?
Ich meine die Leute, die immer strickt nach Regeln handeln und immer alles politisch korrekt machen, die die schon 300m vor der Bushaltestelle aufstehn und zum Ausgang rennen nur um "rechtzeitig" aus dem Bus zu kommen.
Eigentlich find ich Regeln nicht schlimm aber wenn sie zur Bestimmung des Lebens führen, geht mir dass mal voll gegen den Strich.

Ich mag Leute, die mal n bischen komisch sind & nicht alles so ernst nehmen und auch die die um 3 Uhr nachts merken, dass sie ihr Bett noch nicht bezogen haben^^
die mit einem rumgrölen und pogen auch wenn sie wissen jeder schaut sie an als wären sie nicht mehr ganz richtig im Kopf.

Frag mich nur manchmal was es einem bringt immer alles richtig machen zu wollen.
Ist es der Lebenssinn eines Jeden, wie ein Programm zu funktionieren ?....
... ist es der Lebenssinn immer nur das zu erfüllen was von einem erwartet wird ?
Steht am Ende des Lebens einer da, der abkreuzt ob ich jetzt immer pünktlich war oder nicht?
Vllt. steht jm. anderes dann da, der uns dann fragt warum wir nicht geholfen haben und uns absichtlich falsch verhalten haben, wenn jm. in Not war.
Wollt eigentlich nur sagen, dass man Leben nicht planen;regeln kann, sondern das man Leben nur leben kann .

3 Comments:

At 12:58 AM, Anonymous Anonym said...

*g*, danke fürs nette erwähnen meines posts.

 
At 8:27 PM, Anonymous Anonym said...

Nach Regeln zu leben ist sicher der erste Schritt ins eingene Grab. Wer nach festen Regeln lebt, verhindert damit, dass sich etwas verändert und entwickelt. Man bleibt einfach der, der man ist. Stillstand. Das hat seine Vor- und Nachteile: Einerseits ist man sicher, nicht aus der eingefahrenen Bahn geworfen zu werden, andererseits kann man sich über nichts neues und spontanes freuen.
Menschen, die so sehr an ihre Rituale und Regeln festhalten scheinen sehr ängstlich zu sein. Sie wollen sich sehr sicher fühlen und ja kein Fehler begehen. Vielleicht fehlt ihnen das selbstbewusstsein oder der Mut. Auf jeden Fall macht es keinen Spaß solchen Menschen zuzusehen. Da geb ich dir Recht!

Machs besser und sei Vorbild.

Gruß René

 
At 3:52 PM, Blogger wibtu said...

Hey danke für dein Kommentar.
Ich frage mich trotzdem machnmal was für solche Menschen das Leben aus macht oder bedeutet. Angst vor Versagen oder einfach nur Angst allgemein was falsch zu machen.
Es gibt da so ein Zitat : wer aufgehört hat sich zu veränder hat aufgehört etwas zu sein.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home