Sonntag, Dezember 16, 2007

Weihnachts(ver)stimmung

Im Fernsehen wird man seit gut einem Monat quasi damit bombadiert :
"Das ideale Weihnachtsgeschenk" "Das große Geschenkefinale"
Werbung für Weihnachstgeschenke .
In großen Kaufhäuser drängen sich Menschenmassen und suchen verzweifelt nach der rettenden Idee für den Beschenkten.
Auch wenn die Diskussion eigentlich schon seit Jahren immer die gleiche Frage aufwirft:
Gehört ein Geschenke-Meer wirklich zum Weihnachtsfest ?
Ich bin der Meinung: das es nicht dazu gehört.
Dennoch bekomme ich das Gefühl, dass bei vielen Familien Weihnachten bloß ein gegenseitiger Materialaustausch ist. Der eigentliche Sinn Weihnachtens, mit einem Geschenk ganz einfach den Dank für das vergangene Jahr auszudrücken oder sich an der Weihnachtsgeschichte zu erfreuen, immer mehr unter den Tisch fällt.
Vielleicht sollte man sich dabei nicht immer bei den Kunden werbenden Kaufhäuser beschweren, sonder eher mal bei sich selber am Geldbeutel halt machen und mal ein deutliches "Nein" sagen. Vielleicht merken dann die Kaufhäuser irgendwann , dass teure Geschenke nicht immer das beste Lockmittel für Kunden sind...

Samstag, Dezember 01, 2007

USB- Stick trifft auf ..... Star Wars

Wenn ein Hardwarehersteller Star Wars-Fan ist könnte das hier dabei raus kommen :
USB-Sticks im Star Wars-Design
Auch wenn der Preis relativ hoch ist ( 1 Gb für 50 $ ), könnte den kleinen Flash-speichern
vielleicht der gleiche Kult zufallen, der den Ipods im Mp3-player Bereich, den großen Erfolg bescherte.