Mittwoch, November 22, 2006

One man band

Joa, wie der Titel schon sagt , handelt es sich hierbei um eine Ein-Mann-Band.Das Lied heißt "I heard it through the grapevine"

Samstag, November 18, 2006

Über die Gesinnungsfreiheit des Menschens und seine Auslegung

Wer kann "sie" schon ausstehen ?
Ich meine die Leute, die immer strickt nach Regeln handeln und immer alles politisch korrekt machen, die die schon 300m vor der Bushaltestelle aufstehn und zum Ausgang rennen nur um "rechtzeitig" aus dem Bus zu kommen.
Eigentlich find ich Regeln nicht schlimm aber wenn sie zur Bestimmung des Lebens führen, geht mir dass mal voll gegen den Strich.

Ich mag Leute, die mal n bischen komisch sind & nicht alles so ernst nehmen und auch die die um 3 Uhr nachts merken, dass sie ihr Bett noch nicht bezogen haben^^
die mit einem rumgrölen und pogen auch wenn sie wissen jeder schaut sie an als wären sie nicht mehr ganz richtig im Kopf.

Frag mich nur manchmal was es einem bringt immer alles richtig machen zu wollen.
Ist es der Lebenssinn eines Jeden, wie ein Programm zu funktionieren ?....
... ist es der Lebenssinn immer nur das zu erfüllen was von einem erwartet wird ?
Steht am Ende des Lebens einer da, der abkreuzt ob ich jetzt immer pünktlich war oder nicht?
Vllt. steht jm. anderes dann da, der uns dann fragt warum wir nicht geholfen haben und uns absichtlich falsch verhalten haben, wenn jm. in Not war.
Wollt eigentlich nur sagen, dass man Leben nicht planen;regeln kann, sondern das man Leben nur leben kann .

Mittwoch, November 08, 2006

Wetten Dass - Brustmuskel Wette

Eine sehr gelungene Wette.
Ich bin zwar kein Wetten Dass -Schauer, aber das ist echt der hammer. Zwei Bodybuilder bekommen Melodien vorgespielt, die sie, dann per Brustmuskelzucken "vorspielen".
Der Eine den Takt der andere die Melodie.

Mittwoch, November 01, 2006

Kreuz als Mp3-PLayer ?

Mp3-PLayer mit Diamanten, Gold & Accesoires gibt es zu Haufen.
Aber den kleinen Musikmacher als Kreuz ?
Hört sich geschmacklos an, gibt es aber :


Designed wurde das Mp3-PlayerKreuz von einem Russen.

Edit: gesehen auf ckaucke

Die Sache mit dem Nadelöhr

Wer kennt sie nicht das Berühmte Gleichnis im Mätthäuseva. 19,24.
Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme.
Wer sich wie ich auch schon einmal gefragt, wie ein Kamel durch ein Nadelöhr passen soll,
dem kann ich sage, dass es sich hierbei nicht um einem Übersetzungsfehler ( mit Kamel ist gleich Tau gemeint(dickes Seil) handelt, sondern:
" In der Stadtmauer von Jerusalem (und wohl auch anderswo) gab es schmale Stellen, die so breit waren, daß in der Nacht, wenn die Stadttore geschlossen waren, ein Kamel mit Mühe gerade noch durchkommen konnte. Diese schmalen Durchgänge wurden als "Nadelöhr" bezeichnet."

Diese Stelle könnte also aussagen: Ein Reicher kann zwar in das Himmelreich kommen, aber es ist für ihn schwieriger, als daß ein Kamel durch eine enge Stelle in der Stadtmauer gelangt. So wie ein vollbeladenes Kamel sich von seiner Last trennen muß, um durch die Öffnung zu gelangen, so muß ein Reicher sich von seinem Besitz loslösen bzw. mit seinem Besitz Gott dienen, um frei für Gott zu werden. Allerdings sollen wir nicht aus Selbstrechtfertigung sondern aus Liebe Gott dienen, die Gnade und Vergebung dürfen wir von Jesus Christius annehmen.

Somit ist diese Bild : Falsch