Freitag, September 29, 2006

Kleiner Post zwischendurch:

Für Verschwörungsfanatiker
Öffnet mal Firefox mach die Adressleiste leer und tippt dann w ein ...
Okay sinnlosester Post ever, aber egal

Donnerstag, September 28, 2006

Chart-Surfer

Da ich mal wissen wollte welche(r) Künstler(in) im Jahr 2006 am meisten Alben verkauft hat, bin einfach auf die Suche gegangen. Gefunden hab ich ein Seite, die sowohl die deutschen Single- und Albumcharts seit 1956 und die deutschen Kinocharts seit 1985 hat !! Sehr interessant ist auch die Hitliste der DDR ! obwohl mir die Künstler ales nichts sagen.
Die Toten Hosen sind 2006 etwas abgeschlagen auf Platz 24. Dafür kam ihr Album bereits 2005 auf den Markt

Aktueller Buchtipp: Skizzenbuch Unterwegs von M. Schreiner

Der Musikjournalist Manuel Schreiner und die Kunstpädagogin Silke Leichner ließen Indie-Musiker von Pete Doherty bis Maximo Park Zeichungen von ihren Lieblingsorten zeichnen,
die ihnen etwas bedeuten. Herausgekommen ist dabei Das Skizzenbuch, das eben diese Zeichnungen zusammenstellt. Neben den Zeichnungen stehen immer noch kleine Texte die jeweils noch den Zusammenhang erklären. Ich hab das Buch bisher noch nicht lesen können(noch nicht gekauft, aber in der Visions sind bereits Bilder davon), werd das aber mal in Angriff nehmen. Wers schon gelesen hat kann ja mal schreiben wie ers fand....

Montag, September 25, 2006

Wie muss man des nochmal kongjungieren ...?

Wenn du dich, dass schon öfters im Französisch- Englisch -Spanischunterricht gefragt hast, dann besuch doch einfach mal die sehr nützliche Seite :
Lingofox
Lingofox kann, glaube ich, ein Verb in jede Zeit konjungieren --> ideal zum Verben auf Arbeiten lernen oder verbessern.

Freitag, September 22, 2006

Neue deutsche Indie-Band

Eine neue deutsche Indie-Band steht im Haus : "Fotos" ist der etwas seltsam wirkende Bandname.
Doch im Grunde hören sie sich echt nicht schlecht an. Video gibs oben

Montag, September 18, 2006

Wow

Mit anderen Worten kann man Breathing Earth nur schwer beschreiben.
Breathing Earth zeigt ab dem Punkt an dem sie Start drücken, wie viele Menschen geboren und wie viele sterbe werden. Das Ganze wird graphisch als Weltkarte dargestellt mit Informationen über die einzelnen Länder. Vergleicht mal den Co² Austoß von den U.S.A mit dem Chad in Afrika oder die Sterberate von Indien mit Costa Rica in Mittelamerika. Sehr eindrucksvoll!

Samstag, September 16, 2006

Flache Witze

Achtung wär nichts mit flachen Witzen anfangen kann, sollte hier nicht weiterlesen :

Mittwoch, September 13, 2006

Biber in Aktion

Ein kleiner Kurzfilm über einen Biber auf der Nahrungssuche.

Montag, September 11, 2006

*¡ Blink Blink !*

Hier mal ein Eintrag für alle Player unter euch:
Ein stylisches Firefox Pimp-Theme.
Insklusive Jaguarfell.

Sonntag, September 10, 2006

Frets on Fire

Lordi & Frets on Fire

hier ist noch Lordi und Frets on Fire

Frets on Fire

Wer hat noch nicht davon geträumt ?
Auf der Bühne zu stehn und ein klasse Gitarrensolo zu spielen ?
Der Traum wird ein Stück weit wahr, mit dem Programm Frets on Fire können sie virtuell mit der Gitarre abrocken.Die Gitarre wird durch die Tasten F1, F2 -F5 gesteuert, dabei wird die Tastatur schräg wie eine Gitarre gehalten. Das Ganze sieht am Anfang eher wie ein Geschicklichkeitsspiel aus, wie die Videos bei Youtube zeigen, aber mit der Zeit bemerkt man, dass es doch sehr auf Taktgefühl ankommt.
Natürlich ist Frets on Fire kein Gitarrenersatz, aber die jenigen die schon immer mal Gitarrensolos spielen wollten können ja mal probieren und sehen wie sie sich anstellen, denn das Spiel ist schon ziemlich schwer.Ach ja und eine Lieder kann man im OGG-Format einspielen.

Freitag, September 08, 2006

Alternative Filmenden

Ein paar pfiffige Denker haben sich überlegt, dass die Enden von vielen Actionfilmen
eigentlich unlogisch sind oder anderst enden hätten sollen.
Also haben sie sich einfach gedacht warum ärgern, einfach anderst machen und so stellen sie jetzt auf ihrer Homepage Alternative Filmenden in Comic-Look vor.
Die Filme sind im Übrigen nicht da "bessere" Höhepunkt zu zeigen, sondern um das Ganze zu karikaturien.
U.a. Star Wars, Superman,Herr der Ringe.

Montag, September 04, 2006

Hoax

Sodele will mal ne Wissenslücke füllen.
Sicherlich habt ihr euch alle schon gefragt was zum Henker, dass Ding in der Überschrift ist.
Kleiner Artikel :
Hoax
Ein Hoax ist eine Falschmeldung, die via E-mail oder chatnachricht verbreitet wird.
Ein Hooaochs ist z.B. eine Meldung bei Icq ,dass man "IchbineinVirus" nicht in seine Kontaktliste
aufnehmen soll, weil der nämlich ein Virus ist.
Oder die Geschichte mit Jesus und dem Schwulenfilm oder so ähnlich.
Aber wenn ihr n Hoax findet dann unbedingt Cedric schicken der steht auf die...

Informationen: